Samstag: Selbst Intendant spielen und den Regisseur bestimmen? Nichts wie ran!

Die Theater Chemnitz stellen Ihnen an diesem Tag ab 14.30 Uhr drei junge Regieteams vor, die zu den besten der mehr als 100 Bewerber des diesjährigen „Ring Award“, eines international renommierten Musiktheaterwettbewerbs für Regie und Bühnengestaltung, gehören. Junge RegisseurInnen und BühnengestalterInnen ergreifen gern diese Chance für einen professionellen Karrierestart.

Das Theater Chemnitz hat sich bei diesem einzigartigen Wettbewerb in Graz umgeschaut und drei Teams ausgesucht. In kurzen Vorträgen von jeweils 20 Minuten werden diese Kanditatenteams Ihnen ihre Entwürfe für die Inszenierung von Gaetano Donizettis Oper „Don Pasquale“ präsentieren. Und dann dürfen Sie Intendant spielen: Sie können aus den drei Konzeptionen Ihrem Favoriten in einer geheimen Wahl Ihre Stimme geben. Nicht Generalintendant, nicht Operndirektor: das letzte Wort haben Sie! Die Idee mit den meisten Publikumsstimmen wird im Frühjahr 2018 in der Oper Chemnitz Premiere haben.

Entscheiden Sie mit und seien Sie auf dem Weg von der Konzeptionsvorstellung bis zur Premiere dabei.

Der Eintritt am 4. März ist frei, Sie benötigen jedoch ein kostenfreies Ticket und haben damit Anspruch auf Ihren Sitzplatz. Die Tickets sind in den Vorverkaufsstellen der Theater Chemnitz, über die Tickethotline sowie per Fax und Mail erhältlich.