Gutes Timing

Heute Abend, 20 Uhr, ist Daniel Müller-Schott noch einmal in der Stadthalle Chemnitz zu hören. Nichts wie hin, kann man da nur sagen. Solche Solisten mit Weltruf hört man in Chemnitz nicht jeden Tag…

Nicht ganz geschafft hat es die Chemnitzer Oper. Sie war mit der Einspielung von Nicolais “Die Heimkehr des Verbannten” in der Kategorie Oper für den Preis nominiert. Die Ehre schnappte ihr die Opera Factory Freiburg kanpp weg mit der Einspielung von Claude Viviers moderner Oper “Kopernikus”.

Die International Classical Music Awards gelten als weltweit einziger unabhängiger Preis für Klassik-Tonträger (CD und DVD). Die Preise werden im Gewandhaus am 1. April 2017 vergeben. Klar, dass Daniel Müller-Schott dann beim Gala-Konzert dabei ist. Dann ist er auch über den MDR zu hören. Aber heute Abend können Sie ihn live in Chemnitz erleben!