Akademisten-Konzert: Dank mit Mozart, Viotti und Brahms

Carla Neppl, die Musikdramaturgin der Theater Chemnitz schreibt dazu:

“Die Orchesterakademie der Robert-Schumann-Philharmonie bietet jungen Instrumentalisten nun schon seit einigen Jahren die Möglichkeit, die im Studium erworbenen Fähigkeiten in der praktischen Orchesterarbeit zu erweitern und zu vervollkommnen. Finanziell getragen wird diese Ausbildungsinstitution vom Förderverein der Städtischen Theater Chemnitz e. V.

Erst kürzlich zeigten die diesjährigen Akademisten bei einer eigenen Matinee im Opernhaus Proben ihres Könnens.

Am 16. Juni 2013 gibt es nun erneut die Möglichkeit, Michael Schmidt (Violine), Matthias Wähner (Viola), Akiko Hasegawa (Violoncello) und Lukas Grunert (Schlagzeug) in Aktion zu erleben. Gemeinsam mit ihren Mentoren Hartmut Schill, Hardy Wenzel und Thomas Bruder gestalten sie ein Konzert in der Chemnitzer Jakobikirche mit Werken u. a. von Mozart, Viotti und Brahms.

Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, für die Restaurierung des Chorraumes der Jakobi-Kirche wird eine Spende erbeten.”