Heute Abend: Auf zum Finale in Zaragoza!

Auch wenn unsere Chronistin Claudia Schöne bekennt, “wie Flasche leer – leider sind unsere Köpfe langsam ‘leergefahren’ und die poetische Ader ist gerade ein wenig versiegt”, wir haben keinen Zweifel: das Abschlusskonzert heute Abend wird die Zuhörer genauso begeistern wie die vorherigen an den anderen Tourneespielorten.

Claudia Schöne und Thomas Maciej lassen heute mehr Bilder als Texte sprechen – und wir lernen, dass man zu Tapas oder Schnecken auch Café trinken kann. Und dass, “wer wagt, gewinnt”. Was im Übrigen nicht nur für das Essen gilt, sondern als Motto über dem spanischen Abenteuer unserer Philharmonie stehen könnte:

Wer wagt gewinnt – die etwas andere Seite dieser Reise

Der Mensch lebt ja bekanntlich nicht von der Kunst allein, sondern muss auch hin und wieder essen.

Die wenigsten unserer Kollegen haben profunde Spanischkenntnisse – eher rudimentäres Halbwissen (una serveza, muchos gracias). Und so kommt ganz schnell die Lotterie des Fingertippens auf die Speisekarte ins Spiel.

Wer da aber wagt – gewinnt!

Tatkräftig unterstützt wird man von immer freundlich-aufgeschlossenen Spaniern, die mit Händen, Füßen, “spenglisch” und viel Liebe für ihren Beruf das Bestell-Chaos klein zu halten versuchen.

Hier eine kleine, nicht repräsentative Kollektion unserer kulinarischen Abenteuer-Tour:

Tapas-Bar ist natürlich Pflicht

Soll das etwa ein Seeigel sein???

Guten Appetit. Und toi, toi, toi für heute Abend!

Blick ins Webalbum der Reise

Und hier geht’s zum Blog