Rondo in Castellón de la Plana

Mehr als 350 km ging es heute Richtung Norden. Der Küste entlang, an Valencia vorbei, nach Castillón  Aber dann: Einchecken, Einspielprobe, Konzert… Tournee-Ostinato. Die Musiker der Robert-Schumann-Philharmonie machen nicht Ferien. Claudia Schöne (Englisch Horn)  und Thomas Maciej (Horn)  berichten über den Pfingstmontag, den Rondo-Tag der Tournee (auch wenn’s nicht der dritte ist, wie in der “klassischen” Sinfonie):

Bus-Hotel-Probe-Konzert–Bus-Hotel-Probe-Konzert….
– das ist der Rhythmus, den jeder mit”tanzen” muss

Im Rondo unserer letzten drei Konzerte befinden wir uns jetzt im Mittelteil.

Wir steuern unser vorletztes Konzert in Castellón de la Plana an. Zeit bleibt keine, um an das 4km entfernte Mittelmeer zu schlendern – immerhin haben wir es (das Mittelmeer) vom Bus aus mal kurz sehen dürfen. Das sportliche Ziel, in beiden Meeren zu baden, wird wohl ins Wasser fallen….

Die gute Akustik und das konzerterfahrene Publikum ließen das gestrige Konzert im Auditorio Victor Villegas in Murcia wieder zu einem Erfolg werden.

(Von Claudia Schöne und Thomas Maciej)

Und wir sind sicher, dass das Konzert, das jetzt gerade zu Ende geht, wieder ein Erfolg für die Robert-Schumann-Philharmonie und Chemnitz wurde.

Blick ins Webalbum der Reise

Und hier geht’s zum Blog