Opernfrühstück am Sonntag zu Korngolds “Die tote Stadt”

Der Komponist machte später große Karriere als Hollywood-Filmkomponist, doch seine Opern gerieten langfristig aus dem Blickfeld der Musiktheater. Beim Opernfrühstück am Sonntag, 12. Oktober, 10.30 Uhr, im Foyer des Opernhauses stellen GMD Frank Beermann, Regisseurin Helen Malkowsky und Dramaturg Jón Philipp von Linden dieses außergewöhnliche Werk, das am 25. Oktober Premiere haben wird, vor. Eine gute Gelegenheit, auch die Solisten der Hauptrollen kennenzulernen: Markus Petsch (Paul), Marion Ammann (Marietta), Klaus Kuttler (Frank/Fritz) und Tiina Penttinen werden musikalische Kostproben geben, Claudia Lang begleitet am Flügel.

Die Theaterleitung hat für Mitglieder des Theaterfördervereins wieder einige Freikarten zur Verfügung gestellt. Bitte melden Sie sich bis Freitag, 15 Uhr, bei Conny Swientek (0371/400430).