Schneekönigin muss nicht bibbern

Die “Schneekönigin” war ursprünglich nicht im Spielplan vorgesehen. Und damit nicht im Budget. Der Förderverein, allen voran Vorstandsmitglied Steffi Schmidtke, machte sich in die Spur. Und es hat geklappt!
Nun naht die Premiere am 8. November. Chefchoreograf Reiner Feistel und 1. Ballettmeisterin Sabrina Sadowska laden deshalb auf Samstag, 11. Oktober, 11.30 Uhr, zur Ballettmatinee ins Opernhaus ein. Zusammen mit den Tänzerinnen und Tänzern des Balletts Chemnitz, mit Dirigent Tom Bitterlich sowie Dramaturg Jón Philipp von Linden geben sie Einblicke in die Neuproduktion und zeigen erste Ausschnitte.
Für Mitglieder des Theaterfördervereins gibt es einige Freikarten. Bitte melden Sie sich bei Conny Swientek (0371/4000430) bis Freitag, 15 Uhr. Sie können die Karten dann vor der Matinee abholen.