Akademisten: Auf ein Neues

gleich 20 junge Profi-MusikerInnen: 12 für Violine, fünf für Bratsche, drei für Cello. Akademisten aus Chemnitz werden in großen Orchestern gern genommen: Wer ein Jahr bei der Robert-Schumann-Philharmonie gespielt und Orchesterpraxis gelernt hat, gilt was. Gute Aussichten für einen festen Job. Aber vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt. Alle 20 müssen probespielen, ehe die drei Besten, auf jeden Fall Glücklichsten, feststehen. Die Probespiele finden am 8. und 20. Juni 2012 statt.

Seit Jahren finanziert der Theaterförderverein die Akademisten, wie er jetzt auch die Schauspielstudenten des neuen Chemnitzer Schauspielstudios fördert. Junge Menschen beleben Bühne und Orchester. Gern könnten es mehr sein – helfen Sie mit, unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im Förderverein!