Willkommen im Spinnbau!

Schauspiel und Figurentheater beziehen in der Spielzeit 2021/2022 ein Ausweichquartier. Wie im Schauspielhaus gibt es hier drei Spielstätten: Der ehemalige Kultursaal in der 1. Etage wurde zur Bühne für große Schauspielinszenierungen umgebaut, im Erdgeschoss befinden sich eine kleinere Spielstätte für „Ostflügel“-Produktionen sowie eine separate Bühne für das Figurentheater. Alle Bühnen haben ein eigenes, ganz individuelles Foyer mit gastronomischem Service und als Ort für Stückeinführungen, Premierenfeiern etc. Die Abendkasse empfängt Sie gleich hinter dem Haupteingang der Interimsspielstätte Spinnbau.
Die große Eröffnung im März hat es in sich: Schauspiel und Figurentheater starten mit sieben Premieren und zwei Wiederaufnahmen auf einen Schlag.
Mehr erfahren Sie hier