Wartburg am Bodensee. Chemnitz am Schwäbischen Meer

Eben hat uns seine SMS erreicht: “In Friedrichshafen gestern großer Erfolg, standing Ovationes, Bravos und Getrampel. Außergewöhnlich für das etwas ruhigere Publikum dort, wie man uns sagte. Die Wartburg liegt am Bodensee – und Chemnitz auch. Alle sind sehr stolz auf den Wagner Erfolg. Es wird eine Wiedereinladung geben.”

Na denn, da freuen wir uns doch und gratulieren von ganzem Herzen. Und sind gespannt, was die Zeitungen morgen schreiben…

Jetzt (16.45 Uhr) steht auch schon die Kritik vom “Südkurier” (Konstanz) im Netz. “Mindestens zehn Vorhänge”…
Ganz euphorisch berichtet die “Schwäbische Zeitung”: “Zehn Minuten Standing Ovations gab es für ein Ereignis, wie es das gut besetzte Graf-Zeppelin-Haus wohl noch selten erlebt hat.”

Wenn Sie auch jubeln wollen: In Chemnitz wird der “Tannhäuser” in dieser Spielzeit noch zweimal gegeben: am 26. Februar und am 15. April.