foerderverein akademistin-mittag lnd thumb

Akademistin Henriette Mittag im Konzert

Mozartfest: Duos mit Hartmut Schill

Henriette Mittag, Hartmut Schill Unsere Akademistin (Spielzeit 2010/2012) Henriette Mittag gibt im Rahmen des Mozartfestes zwei Konzerte. Zusammen mit Konzertmeister Hartmut Schill von der Robert-Schumann-Philharmonie spielt die Bratscherin am Samstag, 20. Mai 2012, im Westphalschen Haus Markkleeberg, und am Freitag, 25. Mai, 20.30 Uhr, unter dem Motto “Guter Wein und gute Töne” in Jacques Weindepot, Leipziger Str. 44, Chemnitz. Gute Gelegenheiten, die beliebte Ex-Akademistin wieder zu erleben. – Der Förderverein unterstützt seit vielen Jahren junge Musiker von der Hochschule, dass sie als Akademisten der Robert-Schumann-Philharmonie den Orchester-Alltag auf dem Konzertpodium und im Orchestergraben kennenlernen.

Das Programm des Mozartfestes