Akademisten

Am Sonntag, 1. Juni: Dankeschön-Konzert unserer Akademisten

Die Orchesterakademie der Robert-Schumann-Philharmonie bietet jungen Instrumentalisten nun schon seit einigen Jahren die Möglichkeit, die im Studium erworbenen Fähigkeiten in der praktischen Orchesterarbeit zu erweitern und zu vervollkommnen. Finanziell getragen wird diese Ausbildungsinstitution vom Förderverein der Städtischen Theater Chemnitz e. V. Erst kürzlich zeigten die diesjährigen Akademisten bei einer eigenen Matinee im Opernhaus Proben ihres Könnens.

Am 1. Juni 2014 gibt es nun erneut die Möglichkeit, Suhyun Song und Miga Bang (Violine), Seunggu Lee (Viola) sowie Hye Jun Byun (Cello) in Aktion zu erleben. Gemeinsam mit den Philharmonikern Hartmut Schill, Benjamin Fuhrmann, Matthias Worm und Jakub Tylman gestalten sie ein Konzert in der Chemnitzer Jakobikirche mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy und Dmitri Schostakowitsch.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, für die weitere Restaurierung der Kirche und für die musikalischen Angebote in der Jakobikirche wird eine Spende erbeten.