Schauspielstudenten zeigen, was sie draufhaben

René Schmidt, der zusammen mit der Dramaturgen-Kollegin Kathrin Brune die jungen Schauspieler betreut, hat alle Fördervereinsmitglieder eingeladen. Er schreibt:

„Hiermit laden wir die Mitglieder des Fördervereins sehr herzlich zu unserer nächsten Nachtschicht „auf dem weg“ am 11.1.2016, 20 Uhr, auf der Kleinen Bühne im Schauspielhaus ein. Ich denke, es ist eine gute Möglichkeit für die Mitglieder des Fördervereins, mit den von ihnen geförderten Studierenden ins Gespräch zu kommen und sie so noch einmal näher zu erleben…“

Und darum wird es gehen – nochmal René Schmidt:

„Short Cuts Weltdramatik – die Studierenden des Chemnitzer Schauspielstudios zeigen ihre Arbeiten. Neben der Studioinszenierung „Lenz. Festung. Ich“, dem Mitwirken im Weihnachtsmärchen „Zar Wasserwirbel“ und vielen anderen Inszenierungen haben die Studenten Monologe und Lieder erarbeitet, mit denen sie an den verschiedenen Theatern vorsprechen.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen zu einer besonderen Nachtschicht, in der sich unsere jungen, talentierten Spieler auf ihre je persönliche Art durch die Weltdramatik rocken.“

Am Rande: Auch die bunte, immer wieder erfrischende Reihe „Nachtschicht“ wird vom Theaterförderverein finanziell unterstützt.