Schauspielstudenten: Wir freuen uns auf Euch!

Sie sind da! Das Chemnitz-Abenteuer beginnt

Am Freitag hatte Bianca Kriel in “Pippi Langstrumpf” umjubelte Premiere. Das hätte sie sich vor einem Jahr auch nicht träumen lassen, als sie als Schauspielstudentin nach Chemnitz kam. Jetzt ist sie festes Ensemblemitglied. Und alle drei Kollegen haben auch sofort einen festen Job bekommen. Das wünschen wir den vier neuen (von links: Christoph Radakovits, Linn Sanders, Dominik Förtsch, Patricia Windhab) auch. Im nächsten Jahr! Aber vorher wollen wir sie ausgiebig im Schauspielhaus oder wo auch immer in Chemnitz erleben. Die erste große Aufgabe steht schon an: Die vier jungen Schauspieler werden gemeinsam zu sehen sein in dem psychologischen Krimi von Oliver Pautsch “Die Schmerzen der Krieger” am 9. Oktober 2014 im Ostflügel. Regie führt René Schmidt.

Der Theaterförderverein unterstützt die Studenten wieder, sagt “Herzlich willkommen!” und wünscht viel Erfolg! Wo die vier “neuen” herkommen, und was sie bisher getan haben, finden Sie hier