Schauspiel: Sie erobern die Chemnitzer Bühne

Grégoire Gros ist einer von 16 neuen Schauspielern in Chemnitz

Theaterlose, schreckliche Zeit – für die Zuschauer. Nicht aber für die Akteure. Sie bereiten sich auf die kommende Spielzeit vor. Viele Chemnitzer Lieblinge sind mit Enrico Lübbe nach Leipzig gegangen. Carsten Knödler, der neue Schauspielchef, hat 16 neue engagiert (die – hoffentlich – auch Publikumslieblinge werden). Einer davon ist Grégoire Gros. Mit ihm beginnt die Freie Presse heute eine Serie über die Neuen im Chemnitzer Schauspielensemble.

Weitere Beiträge in der Reihe (digital leider nur für e-Paper-Abonnenten): Philipp von Schön-Angerer (3.8.), Ulrich Blöcher (9.8.), Magda Decker (12.8.), Martin Valdeig (13.8.), Christian Ruth (17.8.), Florence Matousek (20.8.), Fabian Jung (23.8.), Stefan Migge (28.8.), Maria Schubert (30.8.), Philipp Otto (3.9.), Ulrich Lenk (6.9.), Christine Gabsch (20.9.)