Philharmonie: Aus dem warmen Chemnitz ins kalte Spanien

Der erste Tag oder: der frühe Vogel….

Es war früh.Sehr früh!
Doch trotz der für Musikanten wirklich ungewöhnlichen Stunde (Treff 4.50Uhr!) waren alle pünktlich vor Ort, und wir konnten uns im Bus nach Prag zum Flughafen schaukeln lassen.
Zeit für einen ersten Kaffee.
Auch der Flug nach Madrid verlief reibungslos (ab Süddeutschland eine dicke Wolkendecke).
Die anschließende Busfahrt zog sich hin und die Pausen waren nicht sehr erfreulich. Draußen eine Eiseskälte(fahren wir tatsächlich in den Süden??) und drinnen lange Schlangen vor der Theke…
Kurz vor 21Uhr, also nach knapp 16 Stunden und etwa 2500km zurückgelegten Weges kamen wir im wahrsten Sinne des Wortes wie gerädert an.
Die Entschädigung ist das wirklich schöne Hotel Santander und der nur wenige Schritte entfernte Atlantik.
Die individuelle Abendgestaltung ging nun vom sofortigen ins-Bett-fallen,über ausgiebe Spaziergänge bis zum (na logisch!) gemütlichen Ausklang in Restaurant und Bar…
Spanien,wir kommen-ach nee, Spanien,wir sind da!

(Von Claudia Schöne)

Blick ins Webfotoalbum der Reise

Und hier der Link zum Blog