Vasco de Gama im Radio

In der Ankündigung schrieben wir: Wer die wunderschöne Musik, die so leicht ins Ohr geht, noch nicht gehört hat, wer sie nochmal hören will, weil er vielleicht (morgen, am Sonntag) gerade aus der Vorstellung in Chemnitz kommt, wer sich vorbereiten will auf eine der kommenden Aufführungen, oder einfach, wer Til Schweiger nicht auch noch im Tatort braucht – reinhören. Es lohnt sich.

Hat sich gelohnt. In der Tat. Die Aufnahme, nach der Premiere unter Studio-Bedingungen gemacht, ist gut. cpo wird eine CD draus machen. Interessant auch die Pausengespräche des Moderators mit GMD Frank Beermann und Dramaturgin Carla Neppl, mit Regisseur Peters-Messer (zweiter Abend) und der Ausblick auf die neue Rasch-Oper “Die Herzogin von Malfi”.

Die Ankündigung von Deutschlandradio Teil 1 (Akte 1-3) und Teil II (Akte IV und V).

Wer die Aufführung noch live im Opernhaus erleben möchte – fast ein “Muss” für jeden, der für Musik was übrig hat: 7., 8., 28. April und 31. Mai.