Neugierig machen, Erwartungen schüren

Theatervorfreude in HD – Förderverein dankt Bauunternehmung Hüttner

Da flimmert nichts, höchstens bibbert kreisläufig die Vorfreude auf große, bisher (noch) verpasste Theatererlebnisse: In Oper und Schauspielhaus hängen jetzt tolle HD-Monitore, über die Szenen aus laufenden Chemnitzer Theaterproduktionen eingespielt werden. Sie sollen die Besucher von Oper oder Schauspiel animieren, auch andere Vorstellungen zu besuchen, die sie womöglich verpasst haben oder versäumen würden… Der Theaterförderverein konnte die Bildschirme dem Theater dank einer großzügigen Spende der Bauunternehmung Gunter Hüttner zur Verfügung stellen. Mario Köppe, quirliger Theater Marketinger, sorgte dafür, dass durch gedämpft farbiges Umgebungs-Licht auch vom Bildschirm prächtige Qualität strahlt, die wir von der Bühne gewohnt sind. Johannes Schulze, der Vorsitzende des Fördervereins, und Generalintendant Dr. Christoph Dittrich machten sich ein Bild vom Bild während der Premierenpause von “Funny girl”. Christoph Dittrich: “Ich bin hin und weg, was die Kameras an tollen Bildern rüberbringen. Großartig. Herzliches Dankeschön an Gunter Hüttner und den Förderverein.”