Koch

Nächtliche Kartoffelschicht

“Alles rund um die Kartoffel”, hieß die Show, die Dirk Lange moderierte – mal ernst (wo kommt die Kartoffel her), mal schmunzelnd: warum tragen alle Kartoffelsorten Frauennamen? (Gunda,Evita, Dita usw.). Dazu zauberte Chefkoch Steven Beukert ein Dreigänge-Menü, wovon jeder Gast probieren durfte. Er hatte sich was einfallen lassen… Hammer! Es gab als Vorspeise “Kartoffelwaffel mit Salat”, als Hauptspeise: “Kartoffelcrème und Tranchen von der Hähnchenbrust”. Selbst das Dessert hatte mit Deutschlands liebster Knolle zu tun: “Mousse au Chocolat auf Kartoffelbasis”. Mitglieder des Schauspielensembles boten dazu ein musikalisches Programm: Als Peruanisches Anden Ensemble unterhielten die Gäste: Muriel Wenger, Ulrike Euen, Caroline Junghanns, Tom Bitterlich, Dirk Lange und Michael Pempelforth.
Die nächste Kochshow (in der vom Förderverein unterstützten bunten Nachtschicht-Reihe) findet im Dezember 2012 unter dem Motto: “Happy Weltuntergang! – Henkersmahlzeiten” statt. (KK)