Lübbe küsst BE wach

Doppelt schade, dass er geht

In Leipzig haben einige Leute wirklich null Ahnung. Sie machen Enrico Lübbe das Leben schon schwer, ehe er dort ist. Provinztheater mache er, führe Leipzig in die Regionalliga (dass dort Brause-RB spielt, und der CFC in der höheren Liga, wissen sie auch nicht). Die Dumm-Blog-Schreiber waren wohl weder in Chemnitz, noch jetzt in Berlin bei der Premiere von Horváths “Geschichten aus dem Wiener Wald”. Über die Regie von Lübbe (Chemnitzer Schauspieldirektor und stellvertretender Vositzender des Theater-Fördervereins) kommt der “Tagesspiegel” geradezu ins Schwärmen. Wünscht sich, dass Lübbe ans BE (Berliner Ensemble) käme. Doppelt und dreifach schade, dass Lübbe geht…
Gut besprochen wurde Lübbes Arbeit (übrigens zusammen mit Torsten Buß) heute, Montag, auch in den Kulturteilen der “Freien Presse” und der “FAZ” (“eindrucksvoll gelungene Inszenierung” – online nur für Abonnenten).