KULISSENWECHSEL

KULISSENWECHSEL – Theaterförderverein unterwegs

Unsere neue Veranstaltungsreihe „KULISSENWECHSEL“ startet im Januar 2023.
Wir ermöglichen Ihnen, Menschen aus dem Städtischen Theater auch abseits ihrer Bühnen zu begegnen.
Unter anderem im Kunstatelier, im Handwerksbetrieb, in der Gastronomie oder im Sportstadion planen wir künftig unterhaltsame Talkrunden mit spannenden Theatergästen.
Wir freuen uns dabei auf den Intendanten, auf die Spartenleiter und Spartenleiterinnen, natürlich auch auf Darsteller und Musiker, Tänzer und Philharmoniker.
Das Besondere: Sie geben nicht an ihren angestammten Bühnenplätzen Auskunft, sondern mischen sich an dafür ungewöhnlichen Orten unters Publikum.

KULISSENWECHSEL Nr. 1
Mittwoch, den 25. Januar 2023 , 19:00 Uhr
pumpwerk eins – The Cook Family
Markthaus – Zschopauer Straße 209, Chemnitz

Ab 18:30 Uhr begrüßen wir Sie mit einem Begrüßungsgetränk. Locker auf Barhockern werden Generalintendant Dr. Christoph Dittrich und Theaterfördervereins-Vorsitzende Nora Seitz ab 19:00 Uhr in einer lockeren Talkrunde darüber sprechen, wie das Theater die Menschen auch in schwierigen Zeiten begeistern kann, welche Herausforderungen im Jahr 2023 an den Bühnen zu bewältigen sind und wie wichtig eine gute Gastronomie für das Theater ist. Denn es gehört zum Veranstaltungskonzept, dass sich das Theater immer auch an den jeweiligen Veranstaltungsorten spiegelt. Unter anderem wird im Markthaus des Gastronomen Roland Keilholz auch darüber geplaudert, wie viel Genuss im Theater steckt – sei es bei Opernbällen oder in den Stücken selbst. So strotzten allein Mozarts Opern vor Cioccolatte, Sorbetti oder Caffé.
Als Fördermitglieder erhalten Sie Ihre Eintrittskarte zum Vorzugspreis von 17.50 € je Mitgliedschaft (nicht-Fördermitglieder zahlen 25,00 €). Im Preis enthalten sind ein Begrüßungsdrink sowie Buffet mit marktfrischen Broten, Süppchen, Flammkuchen und Dessert. Die Besucherzahl ist aus Platzgründen auf 30 Personen limitiert.
Informationen zur Anmeldung:
Wir bitten Sie Ihre Teilnahme unter foerderverein@theater-chemnitz.de anzumelden und unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift zu bestätigen. Als Mitglied haben Sie ein Vorkaufsrecht bis einschließlich 15. Januar 2023. Die Karten erhalten Sie per Rechnung auf dem Postweg. Aufgrund der eingeschränkten Kapazität ist die Abgabe auf ein Ticket je Mitgliedschaft beschränkt, das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Foto: Peggy Fritzsche