KULISSENWECHSEL 26. April – entfällt –

Der neue Termin ist für den 26. Juni 2023 vorgesehen.

KULISSENWECHSEL – Theaterförderverein unterwegs

KULISSENWECHSEL Nr. 2
Mittwoch, den 26. April 2023 , 19:00 Uhr
Kraftverkehr Chemnitz – Atrium
Fraunhoferstraße 60, 09120 Chemnitz

Und das erwartet Sie diesmal:
„Wie viel Wumms aus der Wirtschaft braucht die Kultur unserer Stadt – oder: Kommt Theater ohne private Förderung überhaupt auf die Bühne?“
Die Eventlocation bietet uns ein Podium, um darüber zu diskutieren, wieviel Engagement Privatmenschen und Unternehmer leisten (müssen), um einen vielfältigen Theater- und Kulturbetrieb zu ermöglichen. Debattieren Sie mit, wenn es um Fragen geht, die uns alle berühren:
– Warum braucht Kultur privates Engagement?
– Wohin fließt das Geld privater Spender und Unterstützer?
– Wie und wo können Kulturmacher überhaupt Unterstützer finden?
– Was macht finanzielle Kulturunterstützung für Unternehmer interessant?

Darüber sprechen wir unter anderem mit dem Theaterunterstützer und Fördervereinsmitglied Ralf Lezius. Der Chemnitzer finanziert mit einer Silber-Patenschaft das Schauspielstudio mit. Er trifft in unserem „Kulissenwechsel“ nicht nur Schauspieldramaturgin Kathrin Brune, sondern auch Unternehmer und Theatersponsor Andreas Wöllenstein sowie Fördervereins-Vorstandsmitglied Peter Fisch. Uns besucht zudem das Schauspielstudio selbst und gibt einen spannenden Ausschnitt aus seiner aktueller Bühnenarbeit.

Tickets erhalten Fördermitglieder zum Vorzugspreis von 5,- € je Mitgliedschaft (nicht-Fördermitglieder zahlen 8,- €) in der Vorverkaufsstelle MARKT 1 Tourist & Ticketservice gegen Vorlage Ihres Mitgliedsausweises sowie an der Abendkasse im Kraftverkehr, ab einer halben Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Es besteht die Möglichkeit, an der „Bar jeder Kultur“ in der KRAFTVERKEHR Eventlocation Getränke zu kaufen. Ebenso gibt es dort eine kleine Karte mit Snack-Angeboten zu Ihrer Stärkung.

Wir erhalten bei der Durchführung der Veranstaltung die Unterstützung durch den Chemnitzer Kulturverein CheK. wofür wir uns herzlich bedanken.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und eine spannende Diskussion.

Foto: KRAFTVERKEHR Eventlocation