Jetzt kennen wir schon zwei

Maria Kaiser dagegen ist dem Chemnitzer Publikum schon bekannt. Die Bratscherin trat im Februar eine Akademistenstelle an, nachdem ihre Vorgängerin, die Pragerin Anežka Ferencová, vom Fleck weg für das Gustav-Mahler-Jugendorchester engagiert worden war. Maria Kaiser, die wir eben beim Akademistenkonzert gehört und genossen haben, wird auch die nächste Spielzeit in den Reihen der Robert-Schumann-Philharmonie bleiben. „Wir wollen Nachhaltigkeit bei der Orchesterakademie“, sagte Orchesterdirektor Raimund Kunze beim Konzert. Eine ganze Spielzeit muss es schon sein…

Auch die beiden Geigen-Akademisten sind schon ausgewählt. Auch ihre Namen sollen bald bekannt gegeben werden, hat Raimund Kunze versprochen.

Die Akademisten der Robert-Schumann-Philharmonie werden seit Jahren vom Theaterförderverein finanziell unterstützt.