Glückwunsch, Stefan Migge!

Preis des sächsischen Theatertreffens geht an den Chemnitzer “Hamlet” – Heute Abend steht er wieder in Chemnitz auf der Bühne

Kluge Jury beim Sächsischen Theatertreffen in Leipzig: Sie verlieh gestern am späten Abend den mit 5.000 Euro dotierten Preis des Sächsischen Theatertreffens nicht an eine Bühne, sondern an drei junge Schauspieler für deren herausragenden Leistungen. Am meisten beeindruckt waren die Juroren Petra Fischer, die Leiterin des Jungen Schauspielhauses Zürich, Christian Gampert, freier Journalist, und Harald Müller vom Theater der Zeit von Stefan Migge, dem großartigen Hamlet der Chemnitzer Inszenierung, die bereits zum Auftakt des Theatertreffens gegeben worden war. Er erhielt den Hauptpreis. Je einen Förderpreis sprach die Jury Nahuel Häfliger zu (er war der Rick in “Cherryman jagt Mr. White”, Theater Junge Generation Dresden) und Jonas Lauenstein (dem Benjamin in “Märtyrer”, Deutsch-Sorbisches Volkstheater Bautzen). Große Freude auch für Generalintendant Christof Dittrich, diesmal in seiner Funktion als Landesvorsitzender des sächsischen Bühnenvereins dabei, über “seinen” Preisträger. Wir gratulieren Stefan Migge herzlich!

Wenn Sie unsere Besprechung der Premiere nachlesen wollen
Die nächsten Aufführungen: heute, am 21. Mai und am 14. Juni