Förderverein präsentiert: TANZ|Moderne|TANZ

Internationales Festival für zeitgenössischen Tanz vom 17. bis 21. Juni in Chemnitz

Ohne den Förderverein wäre die „Schneekönigin“ nicht so märchenhaft dahergetanzt.  Jetzt unterstützen wir das Internationale Festival für zeitgenössischen Tanz im Juni in Chemnitz. Ballettbetriebsdirektorin Sabrina Sadowska und Chefchoreograf Reiner Feistel haben Kompanien aus den Chemnitzer Partnerstädten rund um den Globus eingeladen, in Chemnitz zu zeigen, wie sie modernen Tanz verstehen. Viele Auftritte spielen sich mitten in der Stadt ab – an Brunnen etwa und auf dem Neumarkt. Das wird eine spannende und optisch wunderbare Geschichte. Termine vormerken, hingehen und Freude haben!

Das komplette Programm finden Sie hier.

Zu einem “Abend der Superlative” mit 14 internationalen Kompanien war das Ballett Chemnitz übrigens am Pfingstsamstag nach Gießen eingeladen. “Eine farbenfrohe Quelle der Freude”, titelte der Gießener Anzeiger über die außergewöhnlich gut besuchte Gala. Ob Chemnitz auch einen Besucheransturm erleben wird?