Dîner en blanc

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr, läuft am kommenden Sonntag, 4. September 2022 um 17 Uhr
die 2. Auflage von „Dîner en blanc“.

Die Freunde der Kunstsammlungen Chemnitz und der Förderverein des Theaters veranstalten erneut dieses außergewöhnliche und gemeinsame Picknick ganz in festlichem Weiß auf dem Theaterplatz – umgeben von den prachtvollen Gebäuden Opernhaus, Museum, Petrikirche und Hotel Chemnitzer Hof. Welch eine Kulisse für ein geselliges Beisammensein an einem lauen Sommerabend!

Pianist Jeffrey Goldberg wird am Klavier für ein musikalisches Ambiente sorgen. Eingeladen sind nicht nur Vereinsmitglieder der großen Chemnitzer Kultureinrichtungen, sondern vor allem all jene, die Lust und Laune auf kulturelles Leben in Chemnitz haben.

Mitmachen ist ganz einfach: Wer Lust hat, packt sich einfach Tisch und Stuhl, Essen und Getränke ein, kleidet sich zudem festlich in Weiß. Bisher sind fast 200 Menschen angemeldet. Bis zu 350 Personen haben jedoch insgesamt locker Platz, um gemeinsam zu speisen, zu plaudern, zu genießen.

Foto: © Peter Roßner2021