Die Schneekönigin braucht Hilfe

Chefchoreograph Reiner Feistel hat mit der Geschichte der Schneekönigin von Hans Christian Andersen eine wunderschöne Vorlage für ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie gefunden. Zusammen mit dem Kostüm- und Bühnenbildner Stefan Wiel entsteht eine traumschöne, märchenhafte Ausstattung. Wenn wir es schaffen…

Denn da gibt es ein Problem.

In den letzten Spielzeiten hatte das Ballett zwei Premieren pro Jahr. Viele Theaterfreunde wünschen  ein breiteres Angebot an Tanz im Spielplan. So sind für nächste Spielzeit drei Ballett-Premieren und zwei Ballett-Wiederaufnahmen geplant.

Schön. Aber leider konnte das Budget nicht „mitwachsen“, und für die Schneekönigin stünde nur das halbe Budget von Dornröschen bereit. Die Produktion müsste etwas „karg“ ausfallen – aber doch nicht gerade bei einem Märchenballett!

Deshalb will der Theaterförderverein der Schneekönigin helfen. Und bittet alle Theaterfreunde um Unterstützung, damit die Bühne in ein traumhaftes Märchen verwandelt werden kann. Damit alle ihre Weihnachtsfreude haben, alle drei Generationen im Zuschauerraum.  Und die Eleven der Opernballettschule, die in dieser Produktion die ersten Schritte auf der Bühne leben und erleben werden.

Die Robert-Schumann-Philharmonie wird spielen. Premiere ist am Samstag, 8. November 2014. Bitte helfen Sie mit! Jede Unterstützung zählt. Überweisungen bitte (Stichwort „Schneekönigin“) auf das Konto des Theaterfördervereins bei der Sparkasse Chemnitz IBAN: DE46870500003550013450, BIC: CHEKDE81XXX.