Ätsch zurück! Jetzt lacht die Sonne am Mittelmeer

Die ersten zwei Stunden habe erstaunliche Ruhe im Bus geherrscht, „doch nach der Mittagspause mit vielen Cappuccini kehrt wieder Leben ein.“ Sieh da, Cappuccino in Spanien. Die Iberer haben auch von ihren italienischen Vettern gelernt. Und jetzt freuen sich die Musiker auf die „Romantische“ in Castellón.

„Nach fast einwöchiger Bruckner-Pause sind wir gespannt, woran sich die Kollegen heute noch erinnern werden“, lesen wir. Und da heute zum ersten und einzigen Mal auf der Tournee auch Beethovens 3. Klavierkonzert auf dem Programm steht, bestehe „keineswegs Gefahr, in Routine zu verfallen.“

Glauben wir.

Nur eins ist sicher. Zum Erholen, oder gar Baden im Mittelmeer, bleibt keine Zeit. (Wie bei der letzten Tournee, vor fast ziemlich genau drei Jahren). Schade. Gerade, da es erstmals auf der Tour in Spanien wärmer ist als in Chemnitz… Und der Bruckner wird zusätzlich einheizen.