Die große Spielzeiteröffnungsgala

7. September 2019, 19:30 Uhr, SchauspielhausDer Eintritt ist frei! Ab 18.30 Uhr ist das Foyer für die Große Spielzeiteröffnungsgala geöffnet. Kostenfreie Zählkarten mit freier Platzwahl werden vor der Gala durch das Einlasspersonal ausgegeben. Das Theater bittet Sie um Verständnis, dass die Saalkapazität aus feuerpolizeilichen Gründen nicht überschritten werden kann. Eine vorherige Ausgabe oder Reservierung ist … weiterlesen →

Opernfrühstück und Probe für: “Mefistofele“

15. September 2019, 10:30 Uhr (Opernfrühstück) und 24. September 2019, 19 Uhr (Probe) Gleich zu Beginn große Oper. Arrigo Boitos großer Wurf – die andere Sicht auf den „Faust“. Zur Probe am 24. September begrüßt Sie Dramaturgin Carla Neppl um 18:30 Uhr am Haupteingang der Oper. Einführung 18:40 Uhr Rangfoyer. Premiere: 28. September 2019,19.Uhr, Opernhaus … weiterlesen →

Probe für: “Die zwölf Geschworenen“

19. September 2019, 19 Uhr, Schauspielhaus, große Bühne Dramaturgin Friederike Spindler begrüßt Sie 18:30 Uhr im Foyer des Schauspielhauses zur Einführung in dieses durch den Film weltberühmte Stück von Reginald Rose Premiere: 21. September 2019, 19:30 Uhr, Schauspielhaus große BühneWorum es geht in diesem dramatischen Stück weiterlesen →