Probe für: „Die Schneekönigin“

30. Oktober 2014, 18 Uhr, Opernhaus/Bühne Dramaturg Jón Philipp von Linden begrüßt Sie um 17:45 Uhr am Haupteingang der Oper. Er gibt im Rangfoyer auch die Einführung in die Uraufführung des Balletts von Reiner Feistel nach dem gleichnamigen Stück von Jewgeni Schwarz, basierend auf dem Märchen von Hans Christian AndersenDie „Schneekönigin“ liegt uns besonders am … weiterlesen →

Opernfrühstück – „La Cenerentola“ (Aschenputtel)

16. November 2014, 10:30 Uhr, Foyer im Opernhaus Zu Opernfrühstücken und anderen Matineen im Opernhaus gibt es für Mitglieder des Theaterfördervereins eine begrenzte Zahl von Freikarten. Bitte rufen Sie jeweils bis spätestens Freitag, 15 Uhr, bei Conny Swientek an oder schicken Sie eine Mail. Sie können die Karten dann vor der Veranstaltung an der Kasse … weiterlesen →

Probe für „La Cenerentola“

25. November 2014, 18 Uhr, Opernhaus Dramaturgin Carla Neppl begrüßt Sie um 17:30 Uhr am Haupteingang der Oper. Sie führt auch ein in dieses „Melodramma giocoso“ in zwei Akten von Gioacchino Rossini mit dem Libretto von Jacopo Ferretti. Beginn: 17:40 Uhr. Jetzt schon mehr wissen Premiere: 29. November 2014, 19:30 Uhr, Opernhaus weiterlesen →

Märchenadvent

7. Dezember 2014, 13 Uhr, Schauspielhaus In diesem Jahr will das Ensemble am 7. Dezember 2014 von 13 bis 18 Uhr mit Groß und Klein im Schauspielhaus in die Adventszeit starten. Feuer, Glühwein, Gebäck und ein gemütlicher Winterweihnachtsmarkt sowie ein kleines künstlerisches Programm mit Weihnachtsmärchen und Musik stimmen auf die kalten Wintertage ein. weiterlesen →

Rund um „Flashdance“, das Musical

14. September 2014, 10:30 Uhr, Opernfrühstück, Rangfoyer – Opernhaus15. September 2014, 18 Uhr, Probe, Opernhaus Dramaturgin Carla Neppl begrüßt Sie um 17:30 Uhr am Haupteingang der Oper .Beginn der Einführung in die deutsche Erstaufführung des Musicals im Rangfoyer, 17:40 Uhr. 27. September 2014, 15 Uhr, Ausgeplaudert, Foyer im Opernhaus Matthias Winter trifft Nadja Scheiwiller und … weiterlesen →