Vor der Premiere: Verdi im Doppelpack

19. Januar 2014, 10:30 Uhr, Opernhaus/Rangfoyer,Opernfrühstück:  „Don Carlos“ *** 22. Januar 2014, 18 Uhr, Probe zu „Don Carlos“ Dramaturg Jón Philipp von Linden begrüßt Sie um 17:30 Uhr am Haupteingang. Beginn der Einführung 17:40 Uhr im Rangfoyer der  Oper. Premiere: 1. Februar 2014, Opernhaus Vorbericht weiterlesen →

Auf einen Kaffee mit Theaterfreunden aus Zittau

12. April 2014, 15-16 Uhr, Foyer des Schauspielhauses Die Fördervereinsmitglieder aus Görlitz/Zittau, Carsten Knödlers voriger Wirkungsstätte,  kommen nach Chemnitz. Sie möchten die “Kollegen” vom Chemnitzer Theaterförderverein bei einem kleinen Kaffee im Foyer des Schauspielhauses kennenlernen und mit uns ins Gespräch über das Theaterleben kommen. Dazu würden wir Sie gerne einladen. Es wäre schön, wenn möglichst … weiterlesen →

Probe für: „Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss“

17. März 2014, 17 Uhr, Schauspielhaus/Ostflügel Dramaturgin Frederike Spindler begrüßt Sie um 16:30 Uhr im Ostflügel des Schauspielhauseszu einer kleinen Einführung in diese Produktion des Theaterjugendclubs nach dem Roman von Horace McCoy. Premiere: 20. März 2014, 20:00 Uhr, Ostflügel. Hier finden Sie die Vorschau weiterlesen →

Probe für: „Hamlet“ (Shakespeare)

27. Februar 2014, 18 Uhr, Schauspielhaus/Große Bühne Dramaturg René Schmidt begrüßt Sie um 17:30 Uhr im Foyer des Schauspielhauses. Beginn der Einführung 17:40 Uhr. Premiere: 1. März 2014, 19:30 Uhr, Schauspielhaus/Größe Bühne Vorschau auf die Chemnitzer Produktion dieser weltberühmten Tragödie weiterlesen →

Probe für „Kafka“

Eine Dramatisierung aus Leben und Werk Franz Kafkas von Stefan Wolfram (URAUFFÜHRUNG) – 11. März 2014, 19 UhrSchauspielhaus/ Hinterbühne Dramaturgin Kathrin Brune begrüßt Sie um 18:30 Uhr im Foyer des Schauspielhauses zu einer kleinen Einführung. Premiere: 14. März 2014, 19:30 Uhr, Schauspielhaus/Hinterbühne  Darum geht es weiterlesen →