Filmvorführung – totschweigen

Montag, 5. März 2012, 20:30 Uhr, Schauspielhaus Diese öffentliche Probe ist Teil vom Programm des “Chemnitzer Friedenstages”. Das Stück wird auf der Hinterbühne produziert, die nur über eine begrenze Platzkapazität verfügt. Es wird wahrscheinlich sehr, sehr voll. Wir raten Ihnen deshalb (absolute Ausnahme!) davon ab, diese Probe zu besuchen. Wir haben für Sie, die Fördervereinsmitglieder, … weiterlesen →

Premiere – Salome

Premiere: 12. Mai 2012 ,19.30 Uhr – Schauspielhaus Regie führt Claudia Bauer. Sie Inszenierte in Chemnitz schon Ibsens Peer Gynt mit großem Erfolg. [Probentermin ca. eine Woche vorher] “Salome” im Spielplan der Theater Chemnitz weiterlesen →

Akademistin Henriette Mittag im Konzert

Mozartfest: Duos mit Hartmut Schill Henriette Mittag, Hartmut Schill Unsere Akademistin (Spielzeit 2010/2012) Henriette Mittag gibt im Rahmen des Mozartfestes zwei Konzerte. Zusammen mit Konzertmeister Hartmut Schill von der Robert-Schumann-Philharmonie spielt die Bratscherin am Samstag, 20. Mai 2012, im Westphalschen Haus Markkleeberg, und am Freitag, 25. Mai, 20.30 Uhr, unter dem Motto “Guter Wein und … weiterlesen →